Freitag, 6. Oktober 2017

Georgetown

In Georgetown finden wir eine alte Eisenbahnbrücke. Darum dreht sich wohl alles in Georgetown, die alte Eisenbahn. Aber wir sind zu spät, alles ist schon zu. (Selbst die Mülleimer und Toiletten ;-D )
Mir fällt dabei auf, dass Geschichte und Museen auf unserer Reise oft einen großen Anteil an Unterhaltung haben. Zu Hause in Deutschland wird doch oft auch der Erkenntnisgewinn in den Vordergrund gestellt. Hier fühle ich mich oft ein wenig wie auf dem Rummel: Als Kind hätte ich meine Freude dran. Vielleicht hat mir deshalb Victor so gut gefallen. Hier gab es in der Stadt ein paar Tafeln mit Erklärung (einem öffentlichen Lehrbuch ähnlich) und es gab Menschen, die erzählt haben: Beim Einkauf am Abend, an der Bar, beim Frühstück in einem Café, dass von zwei Deutsche betrieben wird. Das führt in mir selbst zu einer interessante Auseinandersetzung und wirft Fragen auf. Und mir gefällt das besser als wenn ich wohlmöglich die Gelegenheit bekomme, mit Spielzeugwerkzeugen selber ein bisschen Sand zu waschen.