Freitag, 6. Oktober 2017

Wildlife in Longmont

Heute morgen muss ich natürlich auch mal wieder ein bisschen vom Wildlife berichten. (Die Murmeltiere am Pikes Peak habe ich leider nicht aufs Foto bannen können). Heute gibt es also was zum Thema "Klapperschlange", die hier gar nicht so selten sind.
Zu der toten Schlange gibt es eine interessante Geschichte: Greg hat schon mal ein bisschen Halloween-Dekoration am Haus angebracht dabei fiel ihm auf, dass neben dem großen Stein ein fette Schlange liegt. Irgendwann hat er dann festgestellt, dass die Schlange tot ist. Seine Vermutung ist, dass vielleicht ein Raubvogel die Schlange fallen gelassen hat. (... Mmh, ich kann mir auch vorstellen, dass die Schlangen - jetzt wo es kalt wird - die Nähe von wärmeren Ansiedlungen suchen.) Greg vermutet, dass es eine Bullsnake ist, die einer Klapperschlange zum verwechseln ähnlich sieht.
Ich glaube, Klapperschlangen und Pumas sind die Tiere der Gegend hier, die Greg wirklich fürchtet. Das finde ich sehr mutig, denn ich für meinen Teil möchte diese Liste um Bisons und Bären ergänzen, vor denen ich auch grossen Respekt habe.