Mittwoch, 4. Oktober 2017

Wetterlage

Als wir heute morgen aufstehen, freut sich Steve beim Blick auf das Smartphone: Eine guter Bekannter aus seiner Familie, Jacques Dubois, hat zusammen mit zwei anderen Wissenschaftlern den Chemie-Nobelpreis 2017 bekommen. Für mich fühlt sich das plötzlich sonderbar nah an. Eigentlich ist ein Nobelpreis etwas was in der Ferne ist und plötzlich hat man so Gedanken ... ich denke "Ach, ja das können Menschen ja auch mit ihrem Leben machen". Ich freue mich mit Steve und wünsche mir, dass es mehr Nobelpreise für soziale Themen geben.

Heute morgen machen wir uns zu einem längeren Ausflug auf und können schon sehen, dass wir einen schönen Tag in den Bergen haben werden.
Diesmal ist es andersherum. Die Wolken hängen über der Ebene und die schneebedeckten Berggipfel sind jetzt schon in der Sonne.
Wir wollen heute zum Pikes Peak und vielleicht klappt es auch, dass wir mit der alten Zahnradbahn hochfahren.