Mittwoch, 4. Oktober 2017

Quilts

Mich interessieren natürlich auch wieder die Quilts, die sich in allen Räumen befinden. Einer zeigt besonders schön, wie die Tradition entstanden ist. Er ist aus lauter Lumpen zusammen gesetzt.
Margarete Browns Geschichte und die des Hauses macht es glaubhaft, dass der neue und der alte Quilt dahin gehören. Brown kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen und heiratet dann J.J. Brown, der vermögend wird, als er eine Goldader findet. Margarete Brown wird sich später für das Frauenwahlrecht einsetzen und als sehr sozial engagiert in Denver auftreten. Berühmt wird als Überlebende der Titanic. Auf der Carpathia in Sicherheit, realisiert sie, dass die Passagiere der 2ten und 3ten Klasse nicht nur ihre Männer, sondern ihr gesamtes Vermögen verloren haben. Und sie gründet, noch an Bord der Carpathia einen Hilfsfond, der sich beim Einlaufen des Schiffs in New York auf 10 000 Dollar beläuft. (War damals natürlich sehr viel mehr wert)