Freitag, 3. August 2012

Erster Tag

Also ich muss ja sagen, ich hatte wirklich einen tollen Tag. Bin ganz erstaunt. Mit der Musik hier ist das so wie früher bei der Love Parade: Ich würde mit nie die Musik stundenlang zu Hause anhören, aber hier .. Mit den drumherum ist das schon beeindruckend. Sepultura zB. Der Sänger hatte eine tolle Bühnenpräsenz und eine tolle tiefe Stimme und wurde unterstützt von einer Armada von Trommlern, die auf Ölfässer einschlugen.
Danach U.D.O. Naja nicht mein fall. Das war so'n Typ wie ein Türsteher in St. Pauli und er machte ziemlich langweilige Musik, aber er hat sich mächtig Mühe gegeben, weil er Doro Pesch und den Sänger von Lordi (-> Grand Prix Gewinner aus Finnland) als Spezials hatte. "Metal Folklore" war Stefans Kommentar.
Dann die Mexicaner heute, man ich habe schon lange nicht mehr so toll tanzen können.

Um hier Gedränge auf dem Gelände zu vermeiden, gibt es hier übrigens große Scheinwerfer in rot und grün. Da kann man von weitem sehen, ob ein Eingang voll ist oder nicht.
So jetzt muss ich erstmal schlafen. Mal sehen wie der zweite Tag wird.