Mittwoch, 1. August 2012

WACKEN 2012 - Schwarz für Dummies


Mal wieder steht ein interessantes Festival an. Diesmal eine ganz neue Erfahrung: Isch fahr' auf Wacken. Ja genau ... DAS Wacken. Dresscode dort Is ganz einfach: Schwarz!! Alles Schwarz. Schwarze Schuhe, Hosen, Shirts, Taschen, Zelte etc.
Leider habe ich nicht so viele
schwarze Klamotten. Deshalb muss bei mir dunkelblau, braun, dunkelgrün, dunkelrot, dunkel.... dafür herhalten. Eben schwarz für 'Dummies'.
Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Nie war ich auf einem Musikfestival, nie auf einem Metal-Konzert. Nee, stimmt nich ganz! Einer meiner ersten Freunde hatte mich mal zu den Scorpions eingeladen. Die spielten in der 'Alten Welt' das war glaub' ich 1980. Und ich kann mich mehr an meinen Freund als an das Konzert von damals erinnern.
Jetzt gerade bin ich aufgeregt und freu' mich, dass ich mich von meiner älteren Schwester hab' überreden lassen Wacken mal zu besuchen.