Dienstag, 19. Februar 2019

Berlinale Abschluss

Am letzten Berlinaletag, dem Sonntag, haben wir uns noch zwei Filme angeschaut. Einmal den Gewinner des goldenen Bären früh am Morgen und Abends "Weitermachen Sanssouci", eine Satire auf den Unibetrieb. Das war den ein schöner Abschlusstag.

Jetzt ist sie schon wieder vorbei. Es war für mich eine schöne Berlinale. Wir haben es diesmal wieder ruhiger angehen lassen, das war sehr angenehm. Ein paar Veränderungen gab es dadurch: Ich war nur ein einziges mal im Friedrichstadtpalast, sonst war ich da viel öfter. Fand ich aber nicht schlimm, da die Sitze dort eh nicht so bequem sind. Und im Delphi habe ich diesmal keinen einzigen Film gesehen, das gab's auch noch nicht.

Von den Filmen die ich gesehen habe, haben mir "Talking about Trees" (hat auch den Publikumspreis bekommen) und "The Heat: A Kitchen (R)evolution" am besten gefallen.

Jetzt bin ich gespannt wie die nächste Berlinale unter der neuen Führung wird.