Samstag, 11. Februar 2017

Meine Meinung zu "On the road"

Genre: Musikfilm
Empfehlung: Lieber in ein richtiges Konzert. Oder man muss Fan von Wolfe Alice sein.

Inhalt: Ein Kamerateam beobachtet die Band Wolfe Alice auf ihrer Tour durch Grossbritannien und Irland. Zwei neue Crewmitglieder, (keine echten, sondern Schauspieler) laufen besonders oft vor die Kamera. Und das müssen sie auch, damit dieser Film ein wenig Story erhält. Ansonsten ist Tourleben unglaublich langweilig. Das war mir so nicht klar. (Tourleben ist ein wahrgewordener Tag aus "und täglich grüßt das Murmeltier). Ich war sehr froh, dass die Tour nur zwei Länder umfasste. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass wir alle drei, Steve, Matia und ich ab und an eingenickt sind. Den Leuten im Film ging es nicht anders, es sei den sie waren gerade auf der Bühne. Gemeinschaftliches Zeit totschlagen.

Beim Bechdeltest ist dieser Film durchgefallen. In Rockmusik kommen Frauen nicht vor, auch wenn die Sängerin eine Frau ist und eines der neuen Crewmitglieder ebenso.