Freitag, 19. Februar 2016

Exotische Philippinen

Vorab: Ich habe nicht durchgehalten. Um 09:30 war ich im Kino, um 15:00 Uhr draussen. Wenn einem alles weh tut, wird der Film Nebensache.

Was ist anders nach dem Film? Die Erkenntnis wenn ein Film nicht auf Spannung, sondern auf Stimmung geht, macht die Länge Sinn. Ich habe keine Kamerafahrt und nur eine Nahaufnahme gesehen. Gedreht ist der Film in schwarz-weiss und es fühlt sich an als wenn man ein Fenster öffnet und hinaussieht in den Dschungel. Ich habe viel gelernt über die Philippinen, philippinisches Kino und Mystik und über Zeit. Die Stunden vergingen schneller als vermutet. Meine ursprüngliche Movitation vergesse ich als ich später das Kino verlasse, fühle ich mich als wenn ich aus dem Dschungel heraus trete.

Den Plot kann ich kaum beschreiben. Es ist einfach ein sehr exotisches Kinoerlebnis.