Sonntag, 14. Februar 2016

Filme zum Aussortieren - Tokyo Cabbageman K

Der ursprünglich hoffnungsvollste Film der schlechten drei Filme heisst:

TOKYO CABBAGEMAN K

https://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=201603740#tab=filmStills


Mmh, also man will ja eigentlich auch mal Filme sehen, in denen es scharfe Bilder gibt und nicht so ein unscharfes Gewackel. Und dann war es wieder so laut. Auch ein Galeriefilm. Der Plot: Ein Mann wacht morgens auf und stellt fest, dass er einen Chinakohl als Kopf hat (lustige Szene). Er giesst seinen Chinakohl ein wenig, damit er wächst (lustige Szene). Dann wird er in der Gesellschaft das, was man heute einen viralen Hit nennt. Alle fliegen auf den Cabbageman, alle verlieben sich in ihn. Eine Freundin explodiert ausversehen (keine weiteren lustigen Szenen mehr im Film). Der Cabbagemann tanzt komisch auf Bahnschienen. Eine Frau will in der Bahn mit dem Cabbageman schlafen. Ina (die heute in Berlin ist) und ich verlassen das Kino und retten uns in eine Bar. Die Männer bleiben. Sie erzählen: Zum Schluss schaufelt sich der Cabbageman ein grosses Grab, legt sich hinein und deckt sich selbst eifrig mit Erde zu.

Dejavu: Irgendwo im Film werden unvermittelt Finger in Grossaufnahmen abgehackt und man kann den Trick dabei erkennen … Häh, das hatten wir doch heute früh schon im Film. Die Regisseure waren auf der gleichen Schule.