Sonntag, 14. Februar 2016

Filme, zum Aussortieren - I am Sion Sono

Der schlechteste Film, der schlechten 3 Filme von gestern heisst:

I am Sion Sono

https://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=201603739#tab=filmStills

Wieder ein Film mit Wackelkamera der übelsten Sorte. Immer aus der Hand und unscharf gefilmt. Der Film hat keine Handlung und gehört aus meiner Sicht in eine Galerie, nicht ins Kino. Minutenlang sieht man Sion Sono, wie er an seiner Freundin rüttelt und ihr mit einer hohen Fistelstimme Fragen ins Ohr brüllt. Er küsst die Venus von Milo Statue, der Blut über den Kopf läuft. Dann fängt er an zu schreien, während sein Kumpel ihm seine Haare abrasiert. In einem Altbau tanzt er in einem schwarzen Kimono und erinnert mich an Batman. Der Film ist sehr laut. Immer dieses Schreien.

Ich beschliesse, beim nächsten Film Wacken-geeignete Ohrstöpsel zu tragen.

Einen Lichtblick konnte ich nicht erkennen.