Donnerstag, 5. Februar 2015

Musik-Berlinale

Mein persönlicher Schwerpunkt in diesem Jahr werden Filme sein, die mit Musik zu tun haben. Hat sicher auch damit zu tun, dass ich gerade intensiv Gitarre übe.
Dieter Kosslick hat behauptet Schwerpunkt ist "Frauen in herausfordernden Situationen" oder so ähnlich. Da hab ich aber schnell drüber gelesen. Dieter Kosslick behauptet ja immer, dass es einen Schwerpunkt "Irgendwas mit Frauen" gibt.
Ich selber entdeck' dann immer ganz andere Focusthemen und Rubriken.

In diesem Jahr gibt es viele Filme über Musik und Musiker.
Wir haben schon Karten für
- die Premiere von "Love & Mercy" die Geschichte der Beach boys
- that Beat Beneath my feet: Über einen gemobten Teenager, der über einem abgewrackten Rockstar wohnt. (Unser Abschlussfilmam Sonntag)
- dann: What happened to Miss Simone über die politischen Aktivitäten der Sängerin und Pianistin Nina Simone
- und ein Film über Kurt Cobain von Nirwana.
Mal sehen was noch dazu kommt.