Samstag, 14. Februar 2015

Q & A zu "Hedi Schneider steckt fest"

Die Q&A ist dominiert davon, dass die Leute von dem Film berührt und begeistert sind. Sonja Heiss ist ein toller Film gelungen. Sie berichtet von den Recherchen: Als Hedi nach 2 Monaten wieder ins Büro geht, war das wichtigste in der Szene: nicht lachen. Niemand auf der Arbeit lacht. Das begegnet Patienten oft in der Realität. Das darf niemals nie sein, dass man in Gegenwart eines Menschen mit Angst lacht. Und grad deshalb wirkt die Szene sehr komisch.
Sonja Heiss und die grossartige Hauptdarstellerin Laura Tonke berichten auch sehr anschaulich wie sie sich von zwei Psychologinnen die Wirkung von Tranquilizern erklären liesen. "Da geht es ihnen gut! Da geht es ihnen sehr, sehr, sehr gut! ..."
Der Film hat übrigens schon einen Verleih und startet am 23.4. in den Kinos http://www.pandorafilm.de/filme/hedi-schneider-steckt-fest.html#trailer