Sonntag, 8. Februar 2015

Q & A bei "Cobain: Montage of a Heck"


Der Regisseur Brett Morgen wirkt nach der Vorstellung MEGA nervös. 
Er dankt Courtney Love und der ganzen Familie Cobain für die Unterstützung und Archivmaterial.

Dafür durfte sich Cobains Witwe und seine Tochter nochmal intensiv mit der Tatsache beschäftigen, dass Love/Cobain wg. ihrer Drogen als Eltern kaum funktioniert haben.
Courtney Love, die den Film wie wir zum ersten Mal sieht, wirkt im kleinen Schwarzen super cool. Sie bleibt hinten sitzen und kommt nicht nach vorne, ob ihr der Film gefallen hat?

Jedenfalls kommt keine richtige Q&A zustanden, der Regisseur antwortet wie ein Mantra: Er hat sich viel Mühe gegeben, anspruchvollste Aufgabe, die er je hatte, wollte sich ganz in Cobain reinversetzen, fühlen wie Cobain, hofft, dass der Film uns gefallen hat. Das sind so im groben seine Bemerkungen. Eigentlich keine richtigen Antworten, .... Mmh, Worte zur Selbstverteidigung? Der Mann wappnet sich für irgendwas, vielleicht auch dafür schnell von der Bühne runterzukommen.