Samstag, 18. Februar 2012

Bärenvergabe

Wir gucken gerade die Übertragung .... hoffentlich nicht 'Barbara' .....
Oh, goldener Darstellerbär für den Portugiesen ... das wird Joao freuen.

19:30 Lobende Erwähnung für 'Sister', der ist in der Schlange und beim Publikum gut angekommen.
19:34 Leigh hat Ahnung von Dramatik, aus der lobenden Erwähnung wird der Silberne Bär ....
19:40 Hey, wie schön, der Silberne Bär fürs Drehbuch geht an die Dänen. Das freut mich sehr. Das ist ein wirklich schöner Schmachtschinken. Die Dänen haben das nicht erwartet - ich auch nicht.
19:43 Die Lady, die den Silbernen Bären-Kamera abholt - ist wohl ganz neu: Sie findet den Bären und das Mikro nicht gleich und hat kein langes Kleid an (Das allerdings ist trotzdem klasse!) Sehr sympathisch. Sehr Berlinale.
19:46 Silberner Bär für Darsteller: So klasse! Wieder die Dänen. Diesmal der Dänenkönig: Mikkel Folsgaard
19:51 Silberner Bär für Darstellerin: Rachel Mwanza in Rebell, is wohl nach 'Schlangenpublikum' und 'Fussvolk' auch okay
19:55 Regie geht an Petzold für 'Barbara', na das konnte man irgendwie erschnuppern. so was hatte auch Chris getippt. ('This ain't california' is für mich der bessere DDR-Film)
19:57 Huch, was is das jetzt fürn Bär, war grad abgelenkt ...Uff, grosser Preis der Jury, 'Just the Wind' okay, nichts verpasst. Vergabe ist nicht so Schlangen-und Fussvolk kompatibel. Manche haben den Film verlassen.
20:00  SO KLASSSSSEEE!!!!!!!!!!!!!!!
20:00 Chris, ist das nicht Klasse? wir haben den Film 'Cesare' doch so gemocht.
20:01 Ich freu' mich total über die Vergabe an 'Cesare deve morire', denn Cesare war mein gefühlter erster Platz, allerdings dachte ich, dass der gar keine Chancen für einen grösseren Preis hat, da hab' ich ja Jane's Mansfield noch weiter vorne gesehen.
20:07 Der Darsteller des Brutus hat übrigens mittlerweile seine Strafe abgesessen und arbeitet als Schauspieler.
20:11 Meine Gedanken dazu: 'Wie gehen wir damit um, wenn wir Schuld auf uns laden. Wie gehen wir mit Schuldigen um' und ein gut gemeinter Rat: Lest mehr Shakespeare!

20:11 Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, der Mann und ich gehen jetzt ins Kino, die Berlinale ist ja erst am 19.2.12 zu Ende. Jetzt geht es nur noch um Filme, Fussvolk und Kinobetreiber. Wir schauen Mai-Wei: Ein Film über einen koreanischen Soldaten, der im zweiten Weltkrieg in der japanischen, der russischen und der deutschen Armee gedient hat.

20:16 Die 'Zeit'-Kritikerin findet 'Cesare' nicht okay. Mmh, die sind irgendwie anders drauf. Zeit-Online hat ja auch 'Iron Sky' verrissen. Und mit der Zeitkritik zu 'This ain't California' konnte ich auch nicht so wirklich was anfangen.

20:19 So jetzt aber los.