Sonntag, 19. Februar 2012

Lieblingsmoderation

Am letzten Tag möchte ich euch die Personen vorstellen, die ich am liebten in der Moderation sehe. Die eine kennt ihr, das ist Anke Engelke und die andere ist Jasmin Khatami, die ihr unten auf dem Foto seht. Und ich persönlich finde beide absolut ebenbürtig. Also falls Anke mal keine Zeit hat. ;-) @Jasmin: und ich hoffe, dass das richtig ankommt. Ich meine dieses Kompliment ganz ernst, is kein Witz. Die witzigen Worte macht Miss Khatami schon selber. 

Kostprobe?
Andere Moderatoren stehen im Cinemaxx und sagen: Bitte rücken sie zusammen, damit noch die Herrschaften, die draußen warten, reinkommen.
Jasmin Khatami sagt: Outside there is the enemy and I swear, they will kill me if there is one empty seat in here. So please help me. 
Und dann dirigiert sie das Publikum mit Charme und dem richtigen Mass an Druck. .... im Cinemaxx oder im Berlinale Palast.

Die Filmcrews empfängt sie mit einer
authentischen Warmherzigkeit egal, ob es die erschöpfte Hauptdarstellerin aus 'Flying Sword...' ist oder die Crew des kleinen, feinen Films 'Electrick Children' ist. 

Und was mir auch gefällt, is aber nur ein Detail, sie kann tragen was sie will, sie bleibt immer sie. Bei anderen Moderatorinnen hat man ab und an das Gefühl, sie sind mehr mit ihrem Dress beschäftigt als mit dem Publikum. 

Hab' ich erwähnt, dass sie virtuos zwischen den Sprachen wechselt? 

Merkt euch den Namen.