Donnerstag, 16. Februar 2012

Salma Hayek kommt zu spät 2 - La chispa de la vida

Mit den Videos habt ihr einen kleinen Eindruck. Ich muss dazu sagen, dass der Film selber sehr gut aufgenommen wurde und das Publikum sofort beim Film war und den Reaktionen auf diesen war.
Salma Hayek kommt nach dem Film sehr zickig rüber. "Es passieren immer so wundervolle Dinge, wenn ich in Berlin bin". Zu keinem Zeitpunkt eine Entschuldigung oder Erklärung. Das hätte schon sein sollen.
Dieter Kosslik war auch gar nicht dabei .... macht er sonst immer und ist in solchen Situationen ein Garant für Informationen. Im Saal war unklar, warum wir so lange warten.
Ich habe trotzdem nicht gebuht und habe geklatscht. Mir war das peinlich, Gäste mit Buh zu empfangen. Auch wenn die Gäste arrogant zu spät kommen. Wenn der Besuch sich schon nicht benehmen kann, dann möchte ich mich nicht auch noch schlecht benehmen. Und ich hatte Bedenken, dass der Tumult noch mehr verzögert. Mir war das nüscht mit dieser buhenden Masse identifiziert zu werden.

Lustigerweise war der Film eine Tragik-Komödie mit dem folgenden Thema: Es ging darum, dass das Wesentliche, das Eigentliche einer Situation in den Medien nicht mehr gefragt ist. Die Medien wollen nur Show.... Irgendwie scheint die Filmcrew den Film nicht verinnerlicht zu haben: Bei der Berlinale geht es immer noch um Filme und nicht nur um Fotos und Presse.
Was meint ihr Buuh oder nicht?