Freitag, 14. Februar 2014

Blind Dates

Zwiespältig. Auch bei diesem Film weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Ist es eine Komödie oder eine Tragödie? Gibt es einen tieferen Sinn? Will mir der Film was sagen? Ich glaube nicht.

Die Handlung: 40-jähriger Single wohnt noch bei den Eltern, sucht nach einer Frau und kriegt den Mund nicht auf. Dabei kommt er natürlich in komische Situationen. Als er zum Beispiel beschuldigt wird, der Vater des ungeborenen Kindes einer schwangeren Imigrantin zu sein, akzeptiert er lieber dieses Schicksal als das Missverständnis aufzuklären. Das Lustigste an diesem Film sind seine Eltern, die sich wild gestikulierend und streitend Sorgen um ihren ledigen Sohn machen. Leider sind deren Auftritte nur kurz.

Der Film hat durchaus seine guten Momente, für mich sind es aber zu wenige.