Montag, 17. Februar 2014

Meine Meinung zu "What we do in the shadow"

Genre: Vampirfilm

Empfehlung: Hingehen für erwachsene 14+ oder schreckhafte ab 16

Inhalt: Ein großer Vampirspass, der sich über das aktuell so angesagte Genre lustig macht. Teilweise drastische Szenen .... Aber gut, wenn ein Neu-Vampir denkt, er könne immer noch Pommes essen wie früher .... Dann kann es einem schon mal dreckig gehen.
Ich weiß jetzt auch, dass Vampire, die durch die Sonne verbrennen, nicht mit Wasser gelöscht werden können.
Und wenn man nachts die Szene in Wellington durchstreift und man ist so blöd und prahlt "Ich bin ein Vampir, ich bin cool", Mmh, ja dann trifft man auch mal auf einen der das nicht für einen Witz und blöde Anmache hält. Und wenn der dann antwortet "Und ich bin Vampir-Jäger" Das sollte man als Vampir auch ernst nehmen.
Schön auch: Emanzipation durch Vampirwerdung. Wenn man nur nachts unterwegs ist, kann man hält nicht einkaufen, die Kinder zur Schule bringen etc.

Szene, die mir im Erinnerung geblieben ist: Meine Lieblingsszene ist die Modenschau vor dem Diskobesuch. Jeder probiert mal das Jahrhundert des anderen .... Und irgendwie sehen die dann alle aus wir eine Mischung zwischen Grunge, Glitter-Rocker und Metaller.