Dienstag, 11. Februar 2014

Langer Kinotag

Heute habe ich einen langen und einsamen Kinotag. Tina muss aus beruflichen Gründen leider für drei Tage aussetzen.
Den Vormittag habe ich mit Erledigungen und Hausarbeiten verbracht, während der Berlinale muss man jede Gelegenheit dazu nutzen, denn diese sind selten. Jetzt bin ich unterwegs ins Kino zu meinem ersten Film "Kraftidioten". Schon mal ein toller Filmtitel. Das Filmteam hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Beitrag auf der Berlinale der mir gut gefallen hat. Er läuft dieser Tage im Fernsehen und heißt "Ein Mann von Welt". Wirklich sehenswert, viel lakonischer Humor!

Da ich heute vier Filme sehen will, habe ich mich vorbereitet und eine Menge Verpflegung dabei. Brot & Honig-Senf-Frischkäsecréme zum stippen, Brot & Taramas, Cookies, Schokolade und Sauerkrautsaft. Eine riesige Birne habe ich gerade auf den Weg verspeist. So müsste ich eigentlich über den Tag kommen.