Samstag, 8. Februar 2014

Filmreife Macarons

Mein erster Film fängt heute erst um 17:00 an, da habe ich noch etwas Zeit für Besorgungen. Samstags gehe ich dann auch gerne über den Markt, so wie heute. Dabei schaue ich dann auch bei Arielle's Stand vorbei, die meiner Meinung nach die besten Macarons der Stadt herstellt und halte ein kleines Schwätzchen. Heute haben wir natürlich über die Berlinale geredet und Arielle hat mir ihre Geschichte dazu erzählt. Denn Arielle ist eigentlich Regisseurin, mit Abschluss an der DFFB. 1997 war sie auch mit einem Film auf der Berlinale, mit dem Titel "Zuckerstücke". Vielleicht war das ja schon eine Vorahnung auf ihre zweite Karriere als Macaron-Bäckerin? Ihr letzter Film "Auf jüdischem Parkett" handelt von der jüdischen Gemeinde in Berlin. Jedenfalls hat sie vor einigen Jahren den Regiestuhl gegen die Backstube getauscht und wenn ihre Filme nur halb so gut sind wie ihre Macarons, dann hat die Filmwelt ein großes Talent verloren!