Samstag, 8. Februar 2014

Meine Meinung zu: Caravaggio

Genre: Eine Literatur - äh Gemäldeverfilmung

Empfehlung: Wenn man gerne 2 Stunden vor einem Bild sitzt, dann hingehen

Inhalt: Ähm, ja ... Ich habe, es nicht verstanden. Auf mehreren Ebene. Das Englisch war so gewählt und literarisch. Manche Szenen, die ich verfolgen konnte, waren wirklich toll. Nur es waren zu wenige für mich, um die Handlung zu verstehen. Getröstet hat mich, dass der Mann mit seinen hervorragende Englischkenntnissen auch nichts kapiert hat.
Warum taucht in der Mittelalter Szenerie plötzlich eine Schreibmaschine auf, ein Taschenrechner .... Ich habe es nicht verstanden.
Warum stechen die aufeinander ein und dann umarmen sie sich? Nicht verstanden
Mir hätten Untertitel bisweilen sehr geholfen.
Schön hingegen. Immer wieder friert eine Szene ein und man erkennt in der Filmszene ein Gemälde Caravaggios.
Alles in allem, war das für mich ein Galeriebesuch.

Szene, die in Erinnerung blieb: Das erste Auftreten der jungen Tilda Swinton ... Ich sitze im Kino und denke, ja supersympatisch. Trotzdem diese Frau wird mit den Jahre so unglaublich anders und besonders und noch viel, viel toller.

Berlinale-Link: Caravaggio