Samstag, 15. Februar 2014

Print@home Tickets ... zwiespältig

Zu diesjährige Berlinale gab es zum ersten Mal die Möglichkeit die Tickets zu aus auszudrucken.

Mmh, ich sehe das zwiespältig. Ja, das Ausdrucken ist praktisch, nach und nach merkt wir aber auch die Schwierigkeiten:
- das Scannen am Eintritt dauert lang und die Scanner haken oft. Zu lange, wenn während dessen die Originalticket-Besitzer an uns vorbei in den Saal strömen und wir vielleicht keine Plätze nebeneinander bekommen.
- die Tickets müssen(!) als DINA4 Ausdruck vorliegen. Sie müssen sehr pfleglich behandelt werden. Die Originale haben robustes Papier.
- nicht alle Ordner sind mit Scannern ausgestattet
- hier im Coloseuum müssen unsere Karten erst abgestempelt werden??
- die print@home Tickets sind personalisiert. Man kann sie nicht weiter verkaufen.

Insgesamt bin ich noch nicht so richtig überzeugt.