Sonntag, 2. Februar 2014

Berlinale 2014

Es ist schrecklich. Ein Graus. Ich muss so viele Dinge tun, die ich üblicherweise während der Berlinale nicht tue. Ich muss ARBEITEN. Ich muss also meine Filmauswahl BEGRENZEN. Ich werde also nicht auch noch groß meine Stullenpakete planen und muss UNTERWEGS ESSEN. Ich muss ONLINE buchen. 
Okay, genug gejammert. Ich eröffne die Berlinale 2014 mit einem privaten Filmabend. Ich schaue mir heute den Film Christian und Christiane an. Ein Film über einen Mann, der ein Jahre lang als Frau lebt. Und dies nur deshalb, um Frauen besser zu verstehen und seine Rolle als Mann zu hinterfragen, nicht aus irgendeiner bestimmten sexuellen Orientierung heraus. Ich finde diesen Film in der arte mediathek. Das ist ein Film, wie man ihn auch auf der Berlinale finden könnte.

Zum Warmwerden und für die Sehnsucht gibt es ausserdem hier der Link zum Berlinale Trailer: