Dienstag, 4. Februar 2014

Nachts unterwegs

Was ich während der Berlinale beibehalte? Mitten in der Nacht aufstehen. Schließlich muss ich schon früh die erste Pause einlegen, um meine online-Karten zu sichern.
Deshalb gibt es hier mal ein Foto vom nächtlichen Bremen.
Das Foto passt auch gut zu einem meiner Lieblingsfilme für die wir gestern Karten ergattern konnten. Er heißt: What we do, when we are in the shadow. Der Film ist ein Mockumantary, also eine fiktive Dokumentation über eine WG in Neuseeland in der Vampire in mehreren Generationen zusammenleben. Dabei ist das jüngste Vampir 183 Jahre alt und das älteste 8000 Jahre. Da kann es schon mal zu Generationenkonflikten kommen. Und WG leben ist ja auch nicht immer einfach.
Dieser Film wird am So. den 16.2 die Berlinale beenden.
Heute versuche ich Karten zu bekommen für den Film, der für mich am Freitag Abend die Berlinale eröffnet. Daumen drücken!